Neuer Job und schwanger

Jobwechsel und in der
Probezeit schwanger was nun?

Diese Situation ist ganz klar eine echte Herausforderung im neuen Job. Vor allem, wenn du als schwangere Frau erfolgreich im Beruf sein willst und dir deine Karriere wichtig ist. Bestimmt gehen dir viele Fragen durch den Kopf: Wie sage ich meinem Chef, dass ich schwanger bin? Wie vermeide ich verhängnisvolle Fehler, die mich meine Karriere kosten können? Wie schaffe ich Schwangerschaft und Jobwechsel gleichzeitig zu meistern? 

DAS Job-Coaching für Schwangere im neuen Job

Du wünscht dir einen erfolgreichen Start im neuen Job, aber weißt nicht genau, worauf es in deiner Situation genau ankommt? Musst du auch nicht. Ich zeige dir im Job-Coaching für Schwangere wie du deine Probezeit wirksam nutzt und echte Ergebnisse erzielst. Das heißt konkret:

Selbstbewusstsein

Du lernst, wie du als schwangere Frau selbstbewusst im Job auftrittst und stressfrei die Herausforderungen im neuen Job bewältigst

Positionierung

Du positionierst dich noch vor deinem Berufsverbot oder deinem Mutterschutz erfolgreich und nachhaltig

Zielgerichtet

Du stellst schon jetzt die Segel richtig für deinen Wiedereinstieg nach Mutterschutz und Elternzeit

Was dich im Coaching erwartet

Mein erprobtes Job-Coaching habe ich speziell für Frauen entwickelt, die schwanger den Job wechseln oder beim Start im neuen Job schwanger werden. Mit dem Jobwechsel Coaching unterstütze ich dich vor allem bei den folgenden Themen und Fragen:

  • Neuer Job und schwanger: was beachten? Von A- wie Arbeitszeit- bis Z- Zeitmanagement 
  • Erster Tag im neuen Job: Checkliste, Stolpersteine und überzeugende Selbstvorstellung
  • Wie sag ich meinem Chef, dass ich schwanger bin? 
  • Aufgaben wirksam priorisieren, um schon in der Probezeit Erfolge zu feiern
  • Richtig netzwerken für einen erfolgreichen Start im neuen Job
  • Die Schwangerschaftsvertretung effektiv planen
  • Der gelungene Wiedereinstieg nach deiner Schwangerschaft und Elternzeit
Neuer Job Schwanger

So läuft dein Job-Coaching für Schwangere im neuen Job ab

Als Job Coach für Schwangere habe ich schon vielen Schwangeren bei ihrem nächsten Karriereschritt unterstützt. In den Coaching-Sessions helfe ich dir mit Reflektionsfragen deine Situation klarer zu sehen und deine Ressourcen gezielt einzusetzen . Außerdem bringe ich passende Persönlichkeitstests, Rollenspiele und Tools wie zum Beispiel die Stakeholderanalyse mit ein.

Da dein Coaching online per Videokonferenz stattfindet, ist es egal, ob dein neuer Job in Berlin, Hamburg, München, Köln oder ganz woanders ist. Du kannst dich bequem von zu Hause oder einem anderen Ort aus einwählen. Die Termine vereinbaren wir flexibel, sodass sie auf jeden Fall in deinen Terminkalender passen. Späte Abendstunden oder auch am Wochenende ist selbstverständlich möglich.
Deine 1:1 Coachingsessions dauern jeweils circa 75 Minuten. Neben den oben beschriebenen Inhalten bleibt in jedem Termin auf jeden Fall auch noch genug Zeit für deine Fragen und größten Herausforderungen im neuen Job. 

Investment für das Job-Coaching für Schwangere

Basic Paket

Job-Coaching für Schwangere
695/einmalig
  • 5 individuelle Coachingsitzungen für Schwangere mit Profi Job-Coach Barbara

Rund-um-Sorglos-Paket

Job-Coaching für Schwangere
749/einmalig
  • 5 individuelle Coachingsitzungen für Schwangere mit Profi Job-Coach Barbara
  • Arbeitsblätter zur Vertiefung der Inhalte
  • E-Mail Impulse zwischen den Sitzungen
  • Whatsapp Service: stelle mir deine Fragen und bekomme innerhalb von spätestens 2 Stunden deine Antwort 
  • Follow-up Call (30 Minuten) 3 Monate nach Ende des Coachings