Job Coaching für deinen Berufseinstieg nach Studium

Neuer Job - schlechte Einarbeitung

Arbeitgeber organisieren das Onboarding und die Einarbeitung von Berufseinsteigern meist ziemlich schlecht oder gar nicht und so wird das erste Jahr im neuen Job schnell zum Karrierekiller. Dabei ist der Berufseinstieg nach Studium ist ein besonders wichtiger Meilenstein in deinem Leben. Der Berufseinstieg bringt aber viele unbekannte Herausforderungen mit sich, auf die dich im Studium niemand vorbereitet hat. Ein Beispiel ist der Aufbau deines eigenen Netzwerks im Unternehmen

DAS Job Coaching für Berufseinstieg nach Studium

Fühlst du dich unsicher im neuen Job? Hast du schon mal gedacht „Hilfe, ich komme im neuen Job nicht klar“? Das kann ich gut verstehen. So ging es mir nach meinem BWL-Studium und Berufseinstieg in der Unternehmensberatung auch. Und ich habe in meiner Arbeit als Führungskraft und als Coach gemerkt, dass viele Absolventen und Berufseinsteiger nach dem Studium bei ihrem ersten Job nicht so gut performen wie sie es könnten. Deshalb habe ich mein Job-Coaching für den Berufseinstieg nach Studium genau für diese besondere Situation entwickelt.
Du kannst dich auf folgende Ergebnisse freuen: 

  • Steigere dein Selbstbewusstsein: Du wirst selbstsicherer, weil du genau weißt, wie du dich in deinem neuen Job einbringen kannst und worauf es tagtäglich ankommt.
  • Etabliere dich schneller im Unternehmen und zünde deinen Karriereturbo: durch positives Feedback und Sichtbarkeit über deine aktuelle Abteilung hinaus, winken verantwortungsvollere und besser bezahlte Positionen.
  • Ein größeres und besseres berufliches Netzwerk: Als Berufseinsteiger hast du natürlich noch nicht viele berufliche Kontakte. Mithilfe meines Coachings lernst du dein Netzwerk von Anfang an strategisch aufzubauen, um deiner Karriere Rückenwind zu verleihen. 

Was dich im Coaching für den ersten Job nach Studium erwartet

Im Coaching für deinen erfolgreichen Berufseinstieg nach Studium erarbeiten wir zusammen deine eigene Strategie für das erste Jahr im neuen Job. Dazu gehören unter anderem folgende Themen und Fragen:

  • Erster Tag im neuen Job: Checkliste und Stolpersteine 
  • Deine überzeugende Selbstvorstellung im Team und in Meetings
  • Begrüßungsmail neuer Job: worauf achten?
  • Wirksame Organisation und Planung deiner Aufgaben und Projekte
  • Effektives Vermarkten deiner Arbeitsergebnisse 
  • Eine gute Beziehung zum Chef aufbauen 
  • Schnell in ein bestehendes Team integriert werden und Anschluss finden – gerade dann, wenn ich neu in der Stadt bin?
  • Erstes Feedbackgespräch neuer Job: worauf achten und für deine Weiterentwicklung nutzen?
Neuer Job Schwanger

So läuft dein Job-Coaching für deinen erfolgreichen Berufseinstieg nach Studium ab

Als Job Coach habe ich schon vielen Berufseinsteigern während ihrer ersten Wochen im neuen Job geholfen. In den Coaching Videocalls erarbeiten wir zusammen Schritt-für-Schritt eine erprobte Roadmap. Dazu gehören Reflektionsfragen über dich, deine Arbeitsweise und deine Arbeitsorganisation. Genauso aber auch Analysemethoden und praktische Tipps und Tricks aus meiner langjährigen Erfahrung. 

Dein Coaching für den erfolgreichen Berufseinstieg nach Studium findet online per Videocall statt. Dadurch hast du die nötige Flexibilität, die du als Berufseinsteiger brauchst. Ich nehme mir 75 Minuten nur Zeit für dich. Die Termine vereinbaren wir so, dass sie auf jeden Fall in deinen Terminkalender passen. Egal ob frühe Morgenstunden, späte Abendstunden oder Wochenend-Sessions – alles ist möglich.
Neben den oben beschriebenen Inhalten bleibt in jedem Termin auch noch ausreichend Zeit für deine individuellen Fragen und Herausforderungen als Berufseinsteiger. 

Investment für das Coaching Berufseinstieg nach Studium

Basic Paket

Job-Coaching
695 625/
exklusiv 10% Rabatt
für Absolventen und Berufseinsteiger nach dem Studium 
  • 5 individuelle Coachingsitzungen mit Profi Job-Coach Barbara

Rund-um-Sorglos-Paket

Job-Coaching
749 674/
exklusiv 10% Rabatt
für Absolventen und Berufseinsteiger nach dem Studium 
  • 5 individuelle Coachingsitzungen mit Profi Job-Coach Barbara
  • Arbeitsblätter zur Vertiefung der Inhalte
  • E-Mail Impulse zwischen den Sitzungen
  • Whatsapp Service: stelle mir deine Fragen und bekomme innerhalb von spätestens 2 Stunden deine Antwort 
  • Follow-up Call (30 Minuten) 3 Monate nach Ende des Coachings